Energie-Reise - Du im Mittelpunkt

Du im Mittelpunkt.

Reiki Meister Ausbildung

Reiki Master Zertifikat

Du kannst bei uns die die Ausbildung zum Reiki Meister machen. Je nach deinem bisherigen Reikilgrad können wir dich bis zum höchsten Grad dem Meister- und Trainerlevel begleiten. Wir legen unseren Fokus dabei auf die pure Reiki-Arbeit selbst. 

Bitte Kontaktiere uns für ein persönliches Beratungsgespräch.

Wir bieten keine Reiki-Einzelsitzungen an.

Woher kommt Reiki?

Reiki ist eine jahrhunderte alte und zwischenzeitlich verloren gegangene Technik des natürlichen Heilens. Die Technik wurde am Anfang des 20. Jahrhunderts durch Dr. Mikao Usui in Japan wieder entdeckt und seit damals wieder gelehrt und verbreitet. Um 1980 herum erreichte diese Heiltechnik auch Europa und erfreut sich seit dem zunehmender Verbreitung.

Was bedeutet Reiki?

Reiki (gesprochen: Reeki) kommt aus dem Japanischen und setzt sich aus den beiden Silben Rei und Ki zusammen.

Rei wird oft als universell, spirituell, heilig übersetzt

Ki steht für Lebenskraft und Energie

Die hier als Ki bezeichnete Lebensenergie findet auch ihren Gebrauch in fast sämtlichen Kulturen sowie Religionen. Dort ist oft als "Chi", "Prana", "Licht" usw. bekannt.

Reiki steht also für universelle Lebensenergie die durch alle Lebewesen fließt. Diese Lebensenergie umgibt uns immer und überall und ermöglicht die Existenz aller Lebensformen, wie Pflanzen, Tieren und Menschen.